Bücher
Comments 4

[Projekt] Terry Pratchetts ‘Unseen University’

Heute werde ich mich outen: Ich bin die wohl langweiligste Person dieses Planetens!

Oder, um es mit Jen von der IT-Crowd zu sagen:

Und da ich mich nun geoutet habe, kann ich auch ganz ungeniert über mein kleines Lieblingshobby schreiben: Das Dinge-aus-Papier-basteln. Ich meine jetzt nicht Fensterbilder, oder sowas, sondern solche Dinge, die sich vorzugsweise auf Bastelbögen oder in Büchern finden lassen, und dann ausgeschnitten und zusammen geklebt werden wollen. Das erste Mal konnte ich mich dank der Bärenpresse dafür begeistern. Von ihnen steht jedes Jahr ein Stand auf unserem Weihnachtsmarkt (und sogar auf dem in Edinburgh, wie ich im November gesehen habe, guck!) und dort werden total liebevoll gestaltete Bastelbögen verkauft. Bereits von mir verklebt wurden ein Clown, ein Dracula, ein Gruselschloss, diverse Hexen und eine, mit den Augen rollende, Eule. Als nächstes werde ich mir wohl das Piratenschiff gönnen. Arr!

Und dann war ich vor einigen Jahren mit einer Freundin am Bremer Schnoor, wo es auch einen total süßen Laden gibt, der ausschließlich Bastelbögen und Co. verkauft. Hier habe ich ein sehr gruseliges Geisterhaus her, bei dem man alle möglichen Dinge bewegen kann und wo es total viele Details zu entdecken gibt.

Seit ca. 2 Jahren sitze ich nun an meinem mega-Projekt: Der Unseen University aus den Scheibenwelt-Romanen von Terry Pratchett (ich mag den englischen Namen lieber, weil ich den deutschen “Unsichtbare Universität” ein wenig unpassend finde,..). Ich bastel eigentlich immer im Winter daran, aber da ich ja nun im letzten Winter im Ausland war, bin ich schon ewig nicht weiter gekommen, und werde jetzt endlich mal wieder loslegen. Dabei werde ich hier, auch als eigenen Tritt in den Hintern, immer mal wieder meinen Zwischenstand verkünden. Jetzt erst einmal meine Ausgangsposition im Mai 2011 und ein paar Bilder von meinem Schatz:

4 Comments

  1. Pingback: Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 11/2015 » nerdlicht.net

Leave a Reply

