Bücher
Comment 1

[Aktion] Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen

Nachdem das letzte Wochenende, dank eines tollen Literaturschock-Treffens im Odenwald, vollkommen im Zeichen der Bücher stand, habe ich heute richtig Lust gehabt, an dieser Aktion teilzunehmen. Und zwar suchen Blogger die 100 neuen Lieblingsbücher der Deutschen und jeder kann teilnehmen. Ich nehme über Seychellas Fantastische Bücherwelt teil: klick. Dort wird auch alles weitere erklärt.

Hier ist meine Liste (es war richtig schwer, nicht jeden Zamonien-Roman einzeln zu nennen.. Aber ich habe mich für eins entschieden). Die Reihenfolge spielt übrigens keine Rolle:

1. Walter Moers – Die Stadt der Träumenden Bücher

2. Oscar Wilde – Das Bildnis des Dorian Gray

3. Michel Faber – Das karmesinrote Blütenblatt

4. Jennifer Donnelly – Die Teerose

5. Dennis Lehane – Shutter Island

6. Michael Ende – Die Unendliche Geschichte

7. Stephen Fry – Geschichte machen

8. Bernhard Hennen – Die Elfen

9. Carlos Ruiz Safon – Der Schatten des Windes

10. John Irving – Garp und wie er die Welt sah

11. Fannie Flagg – Grüne Tomaten

12. William P. Blatty –  Der Exorzist

13. Mervyn Peake – Gormenghast. Der junge Titus

14. Mario Puzo – Der Pate

15. Umberto Eco – Der Name der Rose

Das war übrigens gar nicht so einfach. Aber nehmt doch einfach selber teil, dann werdet ihr merken, was ich meine..

1 Comment

Leave a Reply

