Bücher, Filme & Serien, Life in a Week
Comments 2

Life in a Week – No. 4

Gelesenes:

– Zwar nicht in der letzten Woche, aber seit meinem letzten Update habe ich Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek gelesen weil ich nach all den Zamonienreisen und Fantasybüchern Angst vor einem Fantasy-Koller hatte. Hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber es war doch ein totaler Pageturner, den ich in zwei Tagen durch hatte.

Sir Arthur Conan Doyle – Eine Studie in Scharlachrot. Da meine persönliche Zamonien-Challenge mir ja nicht reicht (*hust*), möchte ich außerdem noch endlich mal alle Sherlock-Holmes-Geschichten in der richtigen Reihenfolge lesen. Den Beginn machte nun dieses und es hat mir richtig gut gefallen! Der übliche Holmes-Aufbau (er bekommt einen Fall, geht diesem nach, löst ihn auf, erklärt warum er das alles wusste..), aber da diese Geschichte auch noch in zwei Teile gegliedert war, fand ich das ganz besonders nett. Daher folgte auch gleich darauf Das Zeichen der Vier. Auch toll, aber konnte mich nicht ganz so sehr überzeugen, wie sein Vorgänger.

– Jetzt lese ich gerade für meine Zamonienreihe Die Stadt der Träumenden Bücher (ja ja, ich weiß, ich habe Rumo übersprungen, aber das hat seine Gründe!). Das ist nun das zweite Mal (und gehört habe ich es bestimmt schon drei Mal, sowie diverse Mal meine Lieblingsstellen) und ich freue mich bei fast jeder Szene wie ein kleines Kind. DAS Lieblingsbuch eben🙂

Gesehenes:

– Ich habe endlich “The King’s Speech” gesehen. Toller Film, verdienter Oscar für Colin Firth und ich habe dadurch richtig Lust auf Biografien bekommen.

– Und “Paul” habe ich auch noch geguckt. Ich mutiere langsam zum Simon-Pegg-Fan! Sehr liebvoll gemachter Film über ein paar Nerds und diverse Gerüchte um Aliens. Ach, ich habe mich sehr verstanden gefühlt! Wenn jemand aber mit Nerds und Aliens nichts anfangen kann, dann wird der Film sicherlich nicht so sehr wie bei mir punkten können.

Was sonst noch geschah:

Hier ist ein interessanter Artikel von Michael Palin zum Thema “The King’s Speech” und dem Stottern.

– ..passend dazu: BBC hat einen ganz tollen, neuen Trailer zu den zukünftigen TV-Sendungen veröffentlicht. Unter anderem dabei: “The Kid’s Speech” mit Michael Palin, “The Borrowers” mit Stephen Fry und erste Szenen aus der neuen Staffel von “Sherlock” *klick* Man darf also gespannt sein!

2 Comments

    • Ja, das habe ich neulich auch gelesen – passender Weise genau dann, als ich das Buch beendet hatte. Das ist echt mal wieder nur zum Kopfschütteln..🙂

      Like

Leave a Reply

