Mischmasch
Comments 2

This Too Shall Pass

Diejenigen, die mir auf Twitter folgen oder meine Facebook-Freunde sind, oder die am Wochenende den Super Bowl mit US-Werbung gesehen haben, die wissen sicherlich schon, worauf ich hinaus will, wenn ich sage:

OK Go!

OK Go ist eine Rockband aus Chicago, die in den letzten Jahren immer wieder sehr geniale Musikvideos gemacht hat. Wenn man mich nach meinem Lieblingsmusikclip fragt, sage ich immer Here It Goes Again von ihnen. Ein großartiges One-Shot-Video, das mir bei jedem Ansehen wieder erneut viel Spaß macht. Mein lieber Herr Gesangsverein! Leider ist bei YouTube so wahnsinnig vieles von ihnen gesperrt (Arsch!), aber schaut mal bei Vimeo rein. Dort gibt es so gut wie alles von ihnen und ist hervorragend zum Prokrastinieren geeignet. Die haben einfach viel Spaß mit dem, was sie tun und ich habe manchmal das Gefühl, dass sie eigentlich nur Musik machen, um später dafür Videos zu drehen. Meine Empfehlungen:

Für Hundefreunde: White Knuckles

Für Militärmusikfreunde: This Too Shall Pass 1

Für Freunde ausgefeilter Kettenreaktionen: This Too Shall Pass 2

Für Freunde origineller Tanz-Performances: A Million Ways

Und ein ganz besonderes Bonbon, was am besten in Google Chrome funktioniert (aber auch in Firefox, alles andere wurde von mir nicht erprobt): All Is Not Lost

Aber! Worauf ich ja eigentlich hinaus wollte ist dieses Video hier. Ich bin begeistert (mal wieder, und das nicht nur wegen der Ukulele am Anfang) und es spricht mir gerade so sehr aus der Seele, dass ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus komme. Das Video bedurfte einer 4-monatigen Vorbereitungszeit und hat 4 Tage Dreh benötigt, sieht aber trotzdem nach verdammt viel Spaß aus. Also, zurücklehnen und genießen:

..And I, yeah I still need you, but what good’s that gonna do?
Needing is one thing, and getting, getting’s another.

So I been sitting around, wasting my time,
wondering what you’ve been doing.
Aw, and it ain’t real forgiving, it ain’t real forgiving
sitting here picturing someone else living.
And I, yeah I still need you, but what good’s that gonna do?
Needing is one thing, and getting, getting’s another.

I’ve been hoping for months, hoping for years, hoping I might forget.
Aw, but it don’t get much dumber, it don’t get much dumber
than trying to forget a girl when you love her.
And I, yeah I still need you, but what good’s that gonna do?
Needing is one thing, and getting, getting’s another. [OK Go]

Achja, und sagte ich schon: Damian Kulash! Hach! Hach! ♥?!

2 Comments

  1. Pingback: [2012] Das letzte Jahr « Cookie's Magic Wonderland

  2. Pingback: Life in a Week – No. 8 « Cookie's Magic Wonderland

Leave a Reply

