Tagebuch
Comments 2

Gute Laune Lieder. Eine Antwort.

Frau Käthe von und zu Bing, Schwester im Geiste, hat auf ihrem Blog (Leseempfehlung!) ein paar Gute-Laune-Lieder zusammengestellt und nach Empfehlungen gefragt. Also habe ich mal über meine Songs nachgedacht, die mich gleich ein wenig glücklicher machen, wenn ich sie höre. Dieser Beitrag ist also eher eine Antwort auf diesen hier.

1. Paul Simon – You Can Call Me Al

 

Ich liebe liebe liebe Paul Simon und ganz besonders diesen Song. Da ich als Kind der 80er/90er-Jahre noch mit Chevy Chase aufgewachsen bin, ist dazu auch das Video ein absolutes Highlight. Ich weiß noch, wie ich jedes Mal freudig gequietscht habe, wenn das Video auf den damaligen Musiksendern lief. Und ich kann den Song kompletto mitsingen. Jaha!

 

2. The Wombats – Let’s Dance to Joy Division

 

Eigentlich ein Song über die uns allen so bekannte Melancholie, aber auch darüber, wie man das beste daraus macht. Und ein absoluter Mitwipp-Song.

 

3. Queen – Don’t Stop Me Now

 

Erklärt sich von selbst, oder? Ach, Freddie! Hach!

 

4. Bobby Darin – Don’t Rain On My Parade

 

Don’t tell me not to fly
I’ve simply got to
If someone takes a spill
It’s me and not you
Don’t bring around a cloud to rain on my parade … Noch Fragen?

 

5. Ida Maria – Queen of the World

 

Ida Maria muss für mich ohnehin immer her, wenn ich gute Laune brauche oder habe. Dieser Song hier ganz besonders. Whisky please!!

So, und nun ihr!

2 Comments

  1. Wieder einmal merkt man, wie ähnlich wir uns sind. Ich hatte tatsächlich überlegt, ob ich “Don’t stop me now” mit draufpacken soll. Schon allein für die Zeile “I’m a sexmachine ready to reload” verdient das Lied einen Kicher-und-Gute-Laune-Bonus.

    Like

    • Das ist ja cool! Die Zeile ist klasse, das stimmt🙂 Ich freue mich auch immer über “..like Lady Godiva”, die ja damals nackt durch meine alte Heimat Coventry geritten ist.

      Like

Leave a Reply

