Life in a Week
Leave a Comment

Life in a Week – No. 13

Es war Sommer. Im Sommer hängt Nachtschattengewächs Cookie eigentlich immer durch. Es ist etwas, das man wenn überhaupt nur ganz leise in Anwesenheit anderer flüstern kann: Ich mag die Wärme nicht. Ich hatte zwar im August zwei Wochen Urlaub und eigentlich viel Zeit, trotzdem habe ich irgendwie kaum etwas geschafft, weil ich im Sommer immer auf Sparflamme laufe. Nicht einmal das Lesen macht mir im Sommer Spaß, weil das Gehirn überhitzt und man schwitzige Hände alleine vom Buchhalten bekommt. Heute ist der 1. September und ich merke schon, wie es mir langsam wieder besser geht. Der September ist ein toller Monat, mein Monat. Und endlich komme ich mal wieder zum Bloggen – daher gibt es direkt einen Wochenrückblick!

Gesehenes:

Puuh, das war einiges in der letzten Zeit. Ganz aktuell:

  • “Breaking Bad” geht ja gerade in die letzte Staffel. Also wird jetzt immer montags die Folge nachgeholt, die nachts in der USA lief.
  • “Supernatural” habe ich nun auch begonnen und es ist perfekt für die langsam gemütlicher werdende Jahreszeit, da so schön kurzweilig und gruselig-schaurig.
  • Ich komme gerade von meinem “Flight of the Conchords”-Trip runter. Ach, hatte ich gar nicht erzählt? Hui! Die Conchords haben meinen Sommer gerettet bestimmt. Vielleicht gibt es bald noch einen Eintrag nur zu ihnen…

Gelesenes:

  • Alles und nichts. Ich habe zurzeit Daniel Suarez’ “Daemon” und “Darknet” von einem Kollegen geliehen und irgendwie schwächel ich nun auf den letzten Metern…
  • …daher habe ich für eine Zugfahrt nach Hamburg letzte Woche ein E-Book begonnen und zwar “Mr. Penumbra’s 24-hour Bookstore” von Robin Sloan. Bisher ein richtiges Wohlfühlbuch!
  • “Warum lesen glücklich macht” von Stefan Bollmann wurde an einem gemütlichen Freitagabend verschlungen. Ein Buch übers Lesen und was es mit uns macht. Perfekt.
  • Ich lese gerade nicht so viel, musste zwischendurch aber mal wieder Büchershoppen. Und DVDshoppen. Aus Gründen. (Wobei das Mini-Monster-Buch nicht für mich war. Ehrlich!)books2 books1

Was sonst noch geschah:

  • Letzte Woche habe ich mich mit meiner besten Freundin in Hamburg getroffen und wir haben den Tag genossen, waren Bummeln, haben uns Leute angesehen und ein Alster an der Alster getrunken. Ein Tag wie eine Woche Urlaub.
  • Dann gab es noch einen Koch- und Munchkin-Abend beim anderen besten Freund. Go-Go-Gadget-o-Akku-Auflad-o-Mat!
  • Heute war Sommerfest beim Tierheim. Vor fast genau einem Jahr haben meine Eltern den Rauhaardackel Vito zu sich genommen. Er wurde einfach über Nacht vor dem Tierheim angebunden und dort fanden ihn die Mitarbeiter, völlig verwahrlost und verängstigt. Er wurde später in der Zeitung vorgestellt und da wir schon oft darüber nachgedacht haben, dass ein zweiter vito2Hund unserer Jack-Russell-Hündin Betty ganz gut tun würde, sind wir noch am gleichen Tag hingefahren und haben Vito besucht. Er kam dann auch wirklich später zu uns und gehört seitdem zur Familie. Es war nicht immer einfach mit ihm, da er anfangs seinen Rücken sehr kaputt hatte (nun geht es immer zum “Hundeturnen”, das ihm sehr geholfen hat) und sofort aggressiv wurde, wenn man ihm näher gekommen ist. Mittlerweile ist er ein kleiner Schmusedackel mit ganz viel Vertrauen in uns geworden. Daher sind wir heute mal zum Tierheim, damit Vito mal wieder “Hallo” sagen und zeigen konnte, was aus ihm geworden ist. Er hat sogar (zum zweiten Mal) einen Artikel in der Tierheimzeitschrift bekommen. Er ist ein kleiner Star da, weil er damals für sehr viel Aufsehen gesorgt hat und nicht nur unsere Herzchen erobert hatte. Hatten wir ein Glück, dass er zu uns gekommen ist!🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

  • Ein kleiner Einblick in die privaten Hexengemächer, hier ist nun alles gemütlich dank Lichterkette (wie passend ist bitte der englische Begriff “fairy lights”?! ♥) – die dunkle Jahreszeit kann kommen! Ich freu mich wie blöde drauf!fairylights
  • Und zum Schluss noch ein Video. Unbedingt ansehen.

Leave a Reply

