Tagebuch
Comments 3

Konsumfasten 2014 und Co.

Konsumkind Cookie versucht beim Konsumfasten mitzumachen. Man darf gespannt sein.

Die Aktion “Konsumfasten” geht in diesem Jahr schon in die zweite Runde und alles darüber erfährt man bei Katrin von Saiten. Ich bin gerade mittendrin im Frühjahrsputz und miste fleißig aus, daher habe ich gerade ohnehin das Bedürfnis einfach gar nichts Neues mehr zu kaufen. Das ist natürlich immer etwas leichter gesagt als getan. Aber sicherlich ist es etwas einfacher, wenn man sich gemeinsam mit mehreren bemüht. Los geht es am 5. März und es dauert dann sieben Wochen.

Bei mir bedeutet das vor allem: Keine DVDs, keine Bücher, keine eBooks, kein Dekokram, keine Musik, keine Klamotten (wobei ich gerade bei Qwertee und Co. schwach werde, falls da in der Zeit ein gutes Ghostbusters-Shirt kommt. Wollte ich nur eben gesagt haben [Edit, 6. März: Jepp, bin schwach geworden ♥]), nichts von Lush, keine Zeitungen, usw. Das wird vor allem deshalb relativ schwer, weil ich in der Innenstadt arbeite und mir mittags immer die Zeit vertrödeln muss. Da geht man dann von Laden zu Laden und das wird sicherlich knifflig. Aber ein Grund mehr, mal ganz bewusst zu versuchen, nur zu gucken und nicht zu kaufen. Bei Abos, wie der Vegan Box zum Beispiel, mache ich dann aber eine Ausnahme.

Neben dem Frühjahrsputz und dem Konsumfasten versuche ich es mal wieder mit dem *hust* Sport *hust*. Ich war nämlich jetzt ganz furchtbar motiviert und wollte mal versuchen laufen zu gehen. Ich wurde von allen Seiten neugierig auf die App “Zombies, Run!” gemacht. Mit ihr werde ich jetzt mal versuchen meinen Büro-sitz-Hintern hoch zu kriegen und zu laufen. Ich nehme Anfeuerungsrufe gerne entgegen.

Oje, oje … äh, ich meine Olé, Olé! Das wird gut! Bestimmt…

3 Comments

  1. Pingback: Life in a Week – 16/15 feat. #Konsumauszeit | growing up is for losers

  2. Pingback: Entrümpeln im Minimalismus-Style | growing up is for losers

  3. Ich denke das wird super! Sehe es auch wie du: gemeinsam sind wir stark! Und ich habe ja schon ein mal hinter mir – klappte gut🙂

    Wünsche dir einen erfolgreichen Start!

    Like

Leave a Reply

