Tagebuch
Leave a Comment

Vorfreude.

Ich freue mich so sehr auf

die kühle Jahreszeit, den Herbst, die bunten Blätter überall. Den Winter. Darauf, bei meiner Familie vor dem Kamin zu sitzen und mich um den Platz mit den Hunden zu streiten. Tee, der dann besser schmeckt als im Sommer. Glühwein! Und heißen Kakao! Zeit in meiner Wintergarten-Loggia, wenn es draußen stürmt und/oder schneit. Dort Feuerzangenbowle mit der Familie trinken. Unter der Kuscheldecke lesen. Nach Hause kommen und spüren, wie man nach der Kälte draußen langsam aufwärmt. Halloween und Kürbisrezepte. Gruselkram! Mutig die Zukunft planen, denn Winterzeit ist dieses Jahr Bewerbungszeit. Die leckeren Sachen zu Weihnachten. Ruhe. Zeit mit meinen Herzmenschen, ganz besonders mit dem einen. Kerzen, Kerzen überall! Und Lichterketten! Gemütliche Spieleabende. Herzerwärmende Winter- und Weihnachtsfilme. Lesen, lesen, lesen und aus der alljährlichen sommerlichen Leseblockade herauskommen. Weihnachtsmärkte. Den ersten Schnee.

Wird bei Bedarf erweitert.

herbst

Leave a Reply

