Bücher
Comment 1

[Bücher] Sparstrumpf-Challenge

Ich mag Challenges und Co. und in den letzten Jahren habe ich immer beim Konsumfasten in der Fastenzeit mitgemacht. Dieses Jahr habe ich es aber irgendwie nicht geschafft teilzunehmen. Jetzt bin ich auf eine andere Challenge gestoßen, die mich direkt angesprochen hat, so dass ich gerne mitmachen würde. Ich bin leider fast einen Monat zu spät, aber ich hoffe es ist trotzdem noch okay… Es ist die Sparstrumpf-Challenge des BücherKaffees: Sie geht vom 1. März 2015 (dass ich jetzt noch einsteige ist hoffentlich auch deshalb in Ordnung, weil ich im März noch kein Buch zuende gelesen habe *hust*) bis zum 28. Februar 2016. Für jedes in dieser Zeit gelesene Buch wirft man einen beliebigen Betrag in die Spardose, beziehungsweise in den Sparstrumpf. Bei mir werden das 2 Euro pro Buch und 1 Euro pro Comic sein. Das Geld wird bis zum Ende der Challenge nicht angerührt. Alles weitere zur Challenge könnt ihr hier im virtuellen BücherKaffee nachlesen.

Sparstrumpfumschlag Ich habe einen (derzeit leeren) Umschlag, den ich als Spardose für Bücher benutze. Ihn werde ich dann jetzt nur für diese Challenge füllen und plane das Ersparte dann auch wieder in Lesenachschub zu investieren. Eine schöne Lesemotivation, finde ich. Mal sehen, wie viel ich ansparen kann.

_____________

Gelesene Bücher, Comics und Co.:

April 2015
China Miéville – Die Stadt und die Stadt [2 Euro]
Daniel Handler – We Are Pirates [2 Euro]
Eric Burnham, Dan Schoening u.a. – Ghostbusters 8: Mass Hysteria Part 1 [1 Euro]
Eric Burnham, Dan Schoening u.a. – Ghostbusters 9: Mass Hysteria Part 2 [1 Euro]

Mai 2015
Gillian Flynn – Gone Girl [2 Euro]

Juni 2015
Jonathan Safran Foer – Tiere essen [2 Euro]

Juli 2015
Bottlinger/Humberg – In 80 Welten durch den Tag [2 Euro]
Bram Stoker – Dracula [2 Euro]

August 2015
R.L. Stine – Wrong Number (Fear Street #5) [1 Euro]
Ignacy Trewiczek – Board Games That Tell Stories [2 Euro]

September 2015
Bettina Hennig – Ich bin dann mal vegan [2 Euro]

Oktober 2015
Jay Anson – The Amityville Horror [2 Euro]

November 2015
Lemony Snicket – The Penultimate Peril [2 Euro]
Lemony Snicket – The End [2 Euro]
Lemony Snicket – The Beatrice Letters [2 Euro]

Dezember 2015
Jenna Miscavige Hill – Beyond Belief. My Secret Life Inside Scientology [2 Euro]
David Griffiths – A Christmas Cthulhu [2 Euro]

Januar 2016
Jan Bredack – Vegan für alle. Warum wir besser leben sollten [2 Euro]
R.L. Stine – Gänsehaut. Willkommen im Haus der Toten [1 Euro]
R.L. Stine – Gänsehaut. Der Geist von nebenan [1 Euro]
R.L. Stine – Gänsehaut. Die Puppe mit dem starren Blick [1 Euro]
R.L. Stine – Gänsehaut. Es wächst und wächst und wächst [1 Euro]

Februar 2016
R.L. Stine – Gänsehaut. Der Werwolf aus den Fiebersümpfen [1 Euro]
R.L. Stine – Gänsehaut. Um Mitternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht [1 Euro]
Andreas Schlüter – Der Werwolf und ich. Die Mumie und ich. Dracula und ich [2 Euro]
Dennis Gastmann – Geschlossene Gesellschaft [2 Euro]

1 Comment

  1. Alexandra vom Bücherkaffee says

    Hallo!
    freut mich sehr, dass du bei der Challenge dabei bist!🙂
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen & Sparen und bin gespannt, was so zusammen kommt zum Ende der Challenge🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir trotz dem heftigen Sturm.
    Alexandra

    Like

Leave a Reply

