Mischmasch
Comments 3

[TAG] You’re not good enough!

Neulich habe ich bei Shari, die als Alles Allerlei im Netz unterwegs ist, den „…und raus bist du“-TAG (oder „You’re not good enough“) gesehen. Das Video hat so viel Spaß gemacht, dass ich das auch mal versuchen wollte. Da ich nun aber keine YouTuberin bin, verlagere ich das Ganze mal hier in den Blog. In dem TAG geht es darum, dass man sich 30 Romancharaktere heraussucht, die Namen auf Zettel schreibt und dann zu jeder Frage zwei Namen zieht – und für einen der Charaktere muss man sich in der entsprechenden Situation dann entscheiden. Ganz einfach also. Gar nicht so einfach fiel es mir hingegen, mich auf 30 Charaktere aus Büchern zu beschränken. Also habe ich es mal ausgedehnt auf 30 Charaktere aus Buch, Film und Fernsehen.

Los ziehen!

Und los geht’s:

You only have one more spot on your Spelling B team, who would you pick to complete your team?

Peter Venkman (Ghostbusters) oder Frank Underwood (House of Cards)

Auch wenn Peter Venkman die Jury wohl um den Verstand reden würde, wenn er mal nicht weiter wüsste, würde ich doch Frank Underwood in mein Team holen. Ihn auf seiner Seite zu haben ist eigentlich immer eine gute Idee und gewinnen würden wir sicher auch, weil die Mitglieder der anderen Teams freiwillig zurücktreten werden oder aus mysteriösen Gründen nicht mehr antreten können, weil sie tot sind. Oder so.

Underwood

Both characters want to kill you, which one would you kill first so you have a better chance of surviving?

R (Mein fahler Freund/Warm Bodies) oder Han Solo

Cookie shot first: Ich müsste dann wohl Han Solo töten, denn vor R., einem Zombie, könnte ich einfach weglaufen.

You’re on the Bachelorette and you’re down to these two characters, which one are you going to give your rose too?

Dr. Adam Bricker (Love Boat) oder Dracula

Das ist einfach: Dr. Bricker. So faszinierend ich Dracula auch finde, ich möchte doch nie auf ein Date mit ihm gehen müssen, vor allem möchte ich ihm als Veganerin nie beim Dinieren zusehen müssen. Auch wenn wir sicher einen ähnlichen Geschmack für Inneneinrichtung haben, hätte ich doch mehr Spaß mit Dr. Bricker. Ich würde einfach mit aufs „Love Boat“ kommen und wir würden uns eine schöne Zeit machen, während wir die Welt bereisen und er ab und zu als Schiffsarzt Leben rettet.

DrBricker

You’ve been chosen for the Hunger Games, who would most likely volunteer in your place?

Prinzessin Leia oder Graf Olaf (Lemony Snicket’s Rätselhafte Ereignisse)

Prinzessin Leia würde sich opfern und vor allem sicher auch die Hunger Games gewinnen. Graf Olaf wird sich schon über alle Berge gemacht haben ….

You’re stranded on an island. Which character would you sacrifice to engage in cannibalism?

Elwood Blues (Blues Brothers) oder Detective John Luther (Luther)

Das ist schwer. Ich mag beide sehr und könnte beide gut als Gesellschaft auf der Insel gebrauchen. Aber wir würden wohl Elwood opfern. Denn Luther wäre sicher dazu fähig Elwood, zu, äh, also ich könnte den halt nicht töten und bräuchte jemanden, der das tut. Und natürlich würden wir das nur tun, damit Elwood wieder mit seinem geliebten Bruder vereint wird. Und sowieso ist das eine doofe Frage, weil ich doch nur Beeren und Grünzeug essen würde!

You’re the next DC/Marvel superhero (with your own tv show of course), who is your sidekick?

Elfter Doctor (Doctor Who) oder Sherlock Holmes

Das wären mal beides extrem geniale Sidekicks! Ich entscheide mich für den Doctor, weil es mit ihm sicher etwas unterhaltsamer wäre. Sherlock und ich sind uns manchmal doch ein wenig zu ähnlich auf der Temperaments-Skala. Ich brauche den Doctor als Unterhaltungsfaktor!

You’re a manager of an Avocado admiring company, who would you fire for lack of communication skills?

Viago (What We Do in the Shadows) oder Ray Stantz (Ghostbusters)

Das wäre Viago. Ray ist sehr kommunikativ und handelt immer zur allgemeinen Kundenzufriedenheit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Grund zur Beanstandung geben könnte. Viago ist auch sehr belesen und kann sich gewählt ausdrücken, aber wenn der Vampir in ihm durchkommt, kann es dann doch eskalieren. Dieses Risiko möchte niemand eingehen!

You’ve just finished a book in which your favorite character dies, which character is most likely to comfort you?

Dorian Gray oder Vladislav (What We Do in the Shadows)

Keiner. Dorian Gray würde es doch gar nicht interessieren, weil der mit seinen Gedanken schon auf der nächsten wilden Party ist und Vladislav würde dazu kaum aus seinem Folterkeller herauskommen. Ich würde mir aber wünschen, dass es Vladislav wäre. Harte Schale, weicher Kern.

Ugh, it’s high school. Who would most likely be part of the popular clique?

Hildegunst von Mythenmetz (Stadt der Träumenden Bücher) oder Onkel Fester (Addams Family)

Hildegunst, weil er all die Heldengeschichten von sich erzählen kann und es liebt, im Rampenlicht zu stehen, auch wenn er es nicht unbedingt zugeben würde.

The day has arrived; you’re finally a year older! Who would have the nerve to forget your birthday?

Prof. Randolph Lyall (Parasol Protectorate-Reihe) oder Gomez Addams

Sofern wir gut befreundet sind, würde Gomez nie einen Geburtstag vergessen. Professor Lyall hat sich eventuell gerade wieder zum Werwolf verwandelt, in dem Fall kann ich mir gut vorstellen, dass er dann nicht an Geburtstage denkt.

You’ve just found an upcoming booktube star? Who would most likely be?

Jay Gatsby (Der große Gatsby) oder Egon Spengler (Ghostbusters)

Egon Spengler hätte sicher viel Spaß daran, Bücher vorzustellen. Ich befürchte nur, dass es sehr spezielle Bücher wären, eher was fürs Parapsychologen-Fachpublikum. Ich würde es trotzdem schauen. Aus Gründen.

Sleepover time! Unfortunately you can only invite one person, who would you invite?

Moss (IT Crowd) oder Lemony Snicket

Lemony Snicket! Ein VFD-Verbündeter, der die ganze Nacht lang spannende Geschichten über geheime Organisationen erzählen würde. Und wir würden bitteren Tee trinken.

Bam, you’re pregnant. Who’s the father?

Sweeney Todd oder Bernard Black (Black Books)

Da kann nur zu viel Wein im Spiel gewesen sein. Und damit wären wir bei Bernard Black. Wenigstens würde unser Kind dann irgendwann einen kleinen Buchladen erben und das wäre voll ok.

dylan

You’ve just written a super important text. Who would ‘see’ it, but not reply?

Dr. John Watson oder Jon Baker (CHiPs)

Jon Baker, da er vermutlich direkt nachdem er meine Nachricht gelesen hat, zu einem super wichtigen Einsatz und Leben retten muss. Da ist das dann auch voll okay, dass er nicht sofort antwortet. So isser halt, der Jon.

jon

You’ve just woken up and it’s time for breakfast. Your mum’s been replaced by..who?!

Andy Dufresne (Die Verurteilten) oder Gustavo Fring (Breaking Bad)

Dann möchte ich Gus Fring als Mama. Der würde gut kochen und mich vor all den (anderen) bösen Leuten beschützen.

Fring


Und hier kommt noch das sehr unterhaltsame Video von Alles Allerlei/Shari, das ich am Anfang erwähnt habe:

3 Comments

  1. Tolle Idee übrigens, auch Fernseh-/Filmcharaktere zu nehmen – ich hab mich nicht getraut und ewig rumgeiert (“Das Piano” besitze ich auch als Buch, dessen Story im Nachhinein noch von der Regiesseurin und einer Autorin verfasst worden ist).

    Sherlock würde ich WIRKLICH ungern töten. Essen erst recht nicht, weißt du ja. 😉
    Und ja, bitte unbedingt irgendwann “Jane Eyre” lesen, das ist soooo eine großartige, kurzweilige Geschichte! Und falls du dafür keine Zeit hast: bei einer Verfilmung bitte gleich die BBC-Version von 2006 nehmen. Die ist am allerallerschönsten! ❤

    Liked by 1 person

  2. Eine geniale Idee. Vielleicht mache ich da auch mal mit 😀
    In deinem Text und dem Youtube-Video wird es nicht extra erwähnt, aber ich habe jetzt mal rückgeschlossen, dass die Fragen in dem Ursprungspost bzw. Ursprungsvideo definiert wurden!?
    Ich würde sie dann für Männer entsprechend anpassen ^^
    Ich nehme mal an, ich müsste für einige Fragen dann auch eher weibliche Charaktere nehmen, passt dann jedenfalls besser ^^
    Liebe Grüße
    Shadowelf

    Like

    • Ich glaube das Geschlecht ist relativ egal, bei mir kamen nur zufällig so viele Herren dabei raus 😇 und gut, die Frage mit dem “Von wem bist du schwanger?” könnte man ja etwas umändern 😉 Ich hab mich aber auch nur am verlinkten Video orientiert und es mir zurecht gelegt – keine Ahnung, ob es da noch irgendwo andere Regeln gibt.

      Ich würde mich jedenfalls total freuen, wenn du mitmachst und freue mich auf deine Antworten! 🙂

      Like

Leave a Reply

